Herzensaktion für das Brustkrebszentrum
im St. Marien Hospital: Förderverein der Sparkasse KölnBonn spendet Herzkissen und 2.500 Euro
Große Freude im Brustkrebszentrum des St. Marien Hospitals (GFO Kliniken Bonn): Der Förderverein der Sparkasse KölnBonn e.V. übergab mehr als 30 selbstgenähte Herzkissen sowie eine Geldspende in Höhe von 2.500 Euro an den Förderverein des St. Marien Hospitals.
Knapp 20 Mitarbeitende der Sparkasse KölnBonn hatten sich für diese Herzensaktion engagiert und in ihrer Freizeit farbenfrohe Kissen in Herzform für die Patientinnen des Brustkrebszentrums angefertigt – viele von ihnen zum ersten Mal an der Nähmaschine. Mit viel Hingabe, Teamgeist und Kreativität entstanden so liebevoll gefertigte „Lesekissen“ für die Patientinnen.
„Jede unserer fast 300 Patientinnen, die wir jährlich im Brustkrebszentrum behandeln, erhält bei der Aufnahme ein Herzkissen. Sie sind nicht nur eine praktische Unterstützung nach der Operation, sondern schenken den Betroffenen auch ein Stück Wärme und Zuversicht.“, erklärt Heike Wenzel, Oberärztin Anästhesie / Intensivmedizin und Vorsitzende des Fördervereins St. Marien Hospital e.V. Im Rahmen der Übergabe nahmen Frau Dr. Sophie Haneder und Frau Dr. Melanie Hopp die Spende stellvertretend für das Brustzentrum entgegen.
Auch für die Mitarbeitenden des Fördervereins der Sparkasse KölnBonn war der Besuch im St. Marien Hospital ein besonderer Moment: „Nachdem wir die Wärme und Menschlichkeit der behandelnden Ärztinnen erlebt haben, war für uns klar: Wir machen weiter!“, so Elisabeth Smillie vom Förderverein. „Noch vor dem Sommer möchten wir mit einer neuen Lieferung Herzkissen zurückkehren.“
Wir danken dem Förderverein der Sparkasse KölnBonn e.V. sowie allen Mitarbeitenden, die diese wunderbare Aktion möglich gemacht haben.