Die GFO Kliniken Bonn

In den GFO Kliniken Bonn mit den drei Betriebsstätten St. Marien Hospital, St. Josef Hospital und Cura Krankenhaus Bad Honnef werden jährlich mehr als 40.000 Patienten stationär und rund 80.000 ambulant versorgt.

St. Marien Hospital

Robert-Koch-Str. 1
53115 Bonn (Venusberg)
info(at)marien-hospital-bonn.de

St. Josef
Hospital

Hermannstr. 37
53225 Bonn (Beuel)
info(at)krankenhaus-bonn.de

Cura Krankenhaus

Schülgenstr. 15
53604 Bad Honnef
info(at)cura.org

Faktencheck

• Unsere Abteilung für Geburtshilfe am Standort St. Marien zählt zu den drei größten Geburtskliniken in Nordrhein-Westfalen.
  • Rund 2.000 Mitarbeiter ziehen für eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung der Bevölkerung in den GFO Kliniken Bonn an einem Strang. Die GFO Kliniken Bonn zählen damit zu den größten Arbeitgebern in der Region.
  • Die GFO Kliniken Bonn verfügen über 23 Fachabteilungen an drei Standorten, zwei Belegabteilungen und zwei Medizinische Versorgungszentren.
  • Zusammen mit dem Marienhospital Brühl bilden die GFO Kliniken Bonn die Regionaldirektion Süd der GFO. Regionaldirektor ist Hans-Joachim Ehrhardt.
  • Trägerin des Krankenhauses ist die Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO). Die GFO betreibt mit rund 9.500 Mitarbeitenden mehr als 40 Einrichtungen, darunter 13 Kliniken, sowie zahlreiche Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und der Bildung.