Willkommen im Stilltreff am St. Marien Hospital

06.10.2023 #Geburtshilfe

In unserem Stilltreff können sich Mütter mit ihren Kindern bis zum Alter von zwei Jahren austauschen und durch unsere erfahrene Stillberaterin Anja Schmidt begleiten lassen, um eine positive Einstellung gegenüber dem Stillen zu bekommen. In entspannter und angenehmer Atmosphäre hilft die Gesundheits- und Fachkinderkrankenschwester bei Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten. Die Mütter bekommen hier die Gelegenheit sich über Fragen und Problemsituationen auszutauschen,  wie beispielsweise „Warum hat das Stillen beim letzten Kind nicht geklappt?“ oder „Nimmt mein Kind genug zu?“ - Anja Schmidt ist Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant) und steht Ihnen bereits während des stationären Aufenthaltes zur Seite. Sie vermittelt praktische Fertigkeiten, bietet Gelegenheit zum Üben und berät zu Stillschwierigkeiten jeder Art.