Pflegekurs Schwerpunkt Demenz

#GFO-Kliniken Bonn
03.09.-17.09.2024 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Dreiteiliges, kostenfreies Angebot

In unseren Initialpflegekursen zum Thema Demenz werden pflegende Angehörige und alle Interessierten, in Kleingruppen über das Krankheitsbild „Demenz“, Kommunikationsmöglichkeiten, Folgeerkrankungen und den Umgang mit Menschen mit Demenz geschult. Sie kommen in Kontakt mit anderen pflegenden Angehörigen, können sich austauschen und erlernen praktische Tipps für den Alltag.

Kurstermine und - inhalte:

• 3. September: Demenz
  • 10. September: Kommunikation und Biografiearbeit
  • 17. September: Umgang mit Menschen mit Demenz

Die Kurse finden jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr im St. Josef Hospital Bonn-Beuel statt. Sie sind kostenlos.

Anmeldung und weitere Infos:

Andrea WestdickenbergTel. 0151 63400541, andrea.westdickenberg@gfo-kliniken-bonn.de
Stephanie Budinger, Tel. 0151 63402523, stephanie.budinger@gfo-kliniken-bonn.de

Weitere Kursangebote sind nach Rücksprache möglich.